https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/ist-der-kostic-wechsel-nach-rom-geplatzt-lazio-manager-tare-sauer-77536110.bild.htmlLAZIO-BOSS GEHT AUF KRÖSCHE LOS
Irre! Muss Kostic jetzt in Frankfurt bleiben?
Artikelvon: CHRISTIAN FALK UND ROLAND PALMERTveröffentlicht am
30.08.2021 - 20:15 Uhr
Es ist das Transfer-Theater des Sommers!
Der Streik von Filip Kostic (28) schockte Eintrachts Bosse, enttäuschte die Frankfurter Fans. Kurios: Auch Lazio-Manager Igli Tare (48) ist plötzlich verärgert und erklärt, dass es aus seiner Sicht keinen Verhandlungsspielraum mehr für einen Wechsel des Serben nach Rom gibt.
Irre! Muss Kostic jetzt in Frankfurt bleiben?
„Mich hat überrascht, dass es nun von Frankfurt heißt, dass Kostic nicht auf den Markt ist und es keine Frage des Preises ist. Das klang für mich zuvor anders. Ich hatte nicht den Eindruck aus den Gesprächen, dass Kostic nicht den Verein verlassen darf. Über die Höhe des Preises wären wir auch bereit gewesen, noch einmal zu verhandeln. Dazu kam es dann aber nicht mehr“, erklärte Tare jetzt auf BILD-Anfrage.
Das klingt nach Ende der Gespräche. Bisher liegt Eintracht nur ein Angebot über rund 9 Mio. Euro vor. Zu wenig.
Der Römer behauptet, dass Eintracht schon seit einer Woche davon weiß, dass Kostic zu Lazio kommen soll.
Tare: „Vor sechs, sieben Tagen habe ich Markus Krösche bereits informiert, dass wir Kostic gerne holen wollen. Daraufhin wurden wir gebeten, ein schriftliches Angebot zu machen. Das haben wir per Mail, wie gewünscht, bestätigt. Danach wurde öffentlich gesagt, dass kein Angebot vorliege.“
Als Krösche das sagte, war die E-Mail aus Italien nach BILD-Info tatsächlich noch nicht da. Kurios: Sie wurde zunächst an eine falsche Adresse versendet.
Vorm Spiel in Bielefeld sagte Krösche dann: „Wir planen mit Filip. Es gibt kein Preisschild für ihn.“
Klar ist: Eintracht wäre bereit, Kostic für eine Ablöse in Höhe von 15 Mio. Euro plus 3 Mio. Bonus abzugeben.
Doch die Wahrheit ist wohl: So viel Geld wollen die Römer nicht zahlen. Und das wusste Tare von Anfang an.
Er verhandelt nun auch mit Veronas Flügelspieler Mattia Zaccagni (27).
Pazzo! Kostic deve restare a Francoforte adesso?
Anche l'allenatore della Lazio Tare (r.) era in conversazione con l'Eintracht come successore di Bobic prima di Krösche
Oggetto di: CHRISTIAN FALK E ROLAND PALMERTpubblicato su
30/08/2021 - 20:15
È il teatro dei trasferimenti dell'estate!
Tare: “Sei o sette giorni fa ho già informato Markus Krösche che vorremmo prendere Kostic. Ci è stato poi chiesto di fare un'offerta scritta. Lo abbiamo confermato via e-mail, come richiesto. Poi è stato pubblicamente dichiarato che non c'era nessuna offerta".
Quando Krösche ha detto questo, l'e-mail dall'Italia in realtà non era ancora arrivata, secondo BILD-Info. Curiosità: inizialmente è stato inviato all'indirizzo sbagliato.
Una cosa è chiara: l'Eintracht sarebbe disposto a concedere a Kostic un compenso di 15 milioni di euro più 3 milioni di bonus.
Ma la verità è probabilmente: i romani non vogliono pagare così tanti soldi. E Tare lo sapeva fin dall'inizio.
Ora sta trattando anche con l'esterno del Verona Mattia Zaccagni (27).